Jetzt ist es perfekt! Javier Martinez wechselt von Athletic Bilbao zum FC Bayern. Der spanische Nationalspieler hat seinen Vertrag beim baskischen Klub gekundigt, erhielt am Mittwochnachmittag vom spanischen Fusballverband RFEF sowie dem spanischen Ligaverband LFP die Freigabe fur den FC Bayern und unterschrieb beim deutschen Rekordmeister einen Funfjahresvertrag bis zum 30. Juni 2017.
Bereits in den fruhen Morgenstunden des Mittwoch hatte Martinez in Munchen den obligatorischen Medizincheck in der Praxis von Vereinsarzt Dr. Hans-Wilhelm Muller-Wohlfahrt bestanden. Am Vormittag flog er dann nach Madrid, um bei RFEF und LFP die Wechselvoraussetzungen zu schaffen. „Ich bin sehr glucklich und freue mich darauf, bei einem Klub mit einer derartigen Historie zu spielen“, sagte der 23-Jahrige im FCB.tv-Interview, „ich habe sehr lange darauf warten mussen. Endlich ist die Wartezeit vorbei.“
Wie Karl-Heinz Rummenigge bei FCB News erzahlte, erwies sich der Transfer des 1,90 Meter grosen defensiven Mittelfeldspielers als „sehr kompliziert, weil wir vom ersten Tag an gar keine Zusammenarbeit mit Athletic Bilbao hatten“ (fcbayern.de berichtete). „Umso glucklicher sind wir, dass Javi Martinez nun endlich bei uns ist. In den letzten Tagen haben wir noch steuerliche, juristische Probleme losen mussen. Das ist uns glucklicherweise gelungen.“
http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/news/2012/36647.php