Presse-Erklarung
FC Bayern verpflichtet Manuel Neuer
Heute haben der FC Bayern Munchen und der FC Schalke 04 den Transfervertrag in Sachen Manuel Neuer unterzeichnet. Somit wechselt Manuel Neuer zum 1. Juli 2011 zum deutschen Rekordmeister.
Der 25-jahrige Nationaltorhuter wird nach der Ruckkehr vom EM-Qualifikationsspiel des DFB-Teams in Aserbaidschan nachste Woche in Munchen erwartet, wo er die sportmedizinische Untersuchung absolviert und einen Funfjahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2016 unterzeichnen wird. Manuel Neuer erhalt beim FC Bayern die Ruckennummer 1.
„Ich freue mich riesig auf die grose und spannende Herausforderung beim FC Bayern“, so Manuel Neuer, „viele Kollegen aus der Nationalmannschaft werden jetzt meine Mitspieler in Munchen. Daher werde ich kein Neuland betreten und mich sicherlich schnell eingewohnen.“
Karl-Heinz Rummenigge, der Vorstandsvorsitzende der FC Bayern Munchen AG: „Der FC Bayern ist sehr glucklich daruber, mit Manuel Neuer nicht nur die Nummer eins der deutschen Nationalmannschaft, sondern auch einen der weltbesten Torhuter langfristig verpflichtet zu haben.“
http://www.fcbayern.t-com.de/de/aktuell/news/2011/29687.php