http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9C%5Do%E3%8C%95Nuri Sahin kehrt zuruck zum BVB: "Ich
bin glucklich, wieder zu Hause zu sein"
[11.01.] Borussia Dortmund hat Mittelfeldspieler Nuri Sahin vom spanischen Meister Real Madrid zunachst ausgeliehen. Das 24 Jahre alte Eigengewachs hatte den BVB nach dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft 2010/2011 verlassen und sich den "Koniglichen" angeschlossen. Zuletzt spielte er auf Leihbasis fur den FC Liverpool.
"Wir haben schon wahrend der Meisterfeierlichkeiten im Jahr 2011 betont, dass Nuri Sahin immer ein besonderer Spieler fur Borussia Dortmund ist, und dass ihm eine Tur offen stehen wird, wenn er den tiefen inneren Wunsch verspuren sollte, wieder fur den BVB spielen zu wollen. Diesen Wunsch hat Nuri in den vergangenen Tagen an uns herangetragen, und wir haben ihm entsprochen. Wir freuen uns sehr, einen weiteren Spieler dieser sportlichen und charakterlichen Qualitat in unserem Kader begrusen zu durfen", betont Hans-Joachim Watzke, Vorsitzender der BVB-Geschaftsfuhrung.
Wieder in Dortmund: Nuri Sahin [Foto: firo]
Sahin, der im Alter von 16 Jahren und 335 Tagen in der Bundesliga debutierte und bis heute als ihr jungster Spieler aller Zeiten gilt, freut sich auf seine neue Aufgabe in der alten Heimat: "Ich bin glucklich, wieder zu Hause zu sein. Der Kontakt zu den Verantwortlichen, den Spielern und dem Trainerstab des BVB ist wahrend der vergangenen eineinhalb Jahre nie abgerissen. Ich hoffe, dass ich der Mannschaft so schnell wie moglich helfen kann."
Borussia Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc, der den Transfer Sahins in den vergangenen zwei Tagen wahrend des BVB-Trainingslagers in La Manga (Spanien) abgewickelt hatte, unterstreicht: "Wir kennen Nuris Leistungsvermogen. Seine spielerische Qualitat wird unserem Kader gut tun."